Auslandsschulzeit mit Voll-Stipendium*

Du bist jetzt schon oder demnächst 15 Jahre alt und wolltest immer schon mal ein Land ganz genau kennenlernen, nicht nur als Tourist? Als Jugendlicher gibt es keine spannendere Möglichkeit, ein Land kennen zu lernen, als dort einige Zeit zur Schule zu gehen. Wie wäre es mit Irland oder Spanien? Passt perfekt zu unserem neuen Themenjahr: „2024: Die Johanna in Europa!“ . Und ein Stipendium für ein Schuljahr in Kanada ist auch in Sicht, falls Dir Spanien und Irland nicht weit genug entfernt sind. Information zu den Stipendien und Beratung über Auslandsschulzeiten erhältst Du bei unserem Verwaltungsleiter, der seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich einreisende und ausreisende Austauschschüler berät und betreut hat. Er informiert Euch auch über das Bewerbungsverfahren.

10.Klässler*innen aufgepasst: Noch hat die Johanna keine gymnasiale Oberstufe, aber wir sind zuversichtlich, bald starten zu können. Wer also einen MSA+ schafft und dann ein Auslandsschuljahr anschließt, kommt unter Umständen genau rechtzeitig zum Start der gymnasialen Oberstufe – und damit Fortsetzung der eigenen Schullaufbahn an der Johanna – zurück. Klingt das interessant, oder klingt das interessant?!

*Abdeckung aller Kosten durch den Stipendiengeber.