Bravo, Klasse 8.3! Wir sind stolz auf Euch!

Immer wieder und immer häufiger geben uns unsere Schüler*innen Grund auf sie stolz zu sein – und ein bisschen mit Ihnen anzugeben.  Sie gewinnen Wettbewerbe, werden zu besonderen Anlässen eingeladen, und sehr wichtig: sie sind auch solidarisch und wissen, dass für Gleichaltrige in vielen anderen Ländern nicht selbstverständlich ist, ohne Schulgeld eine gute Schulbildung mit qualifizierten Abschluss-Chancen zu erhalten.

Aktuell sind wir besonders stolz auf unsere Klasse 8.3., die mit der Abgabe von selbstgemachtem Quittengelee gegen eine Schutzgebühr und darüber hinausgehenden Spenden den enormen Erlös von 500,-Euro erzielten und der Welthungerhilfe spendete. Deren Präsidentin, Marlehn Thieme schickte als Dank eine Anerkennungsurkunde, die jetzt im Original den Klassenraum der 8.3 und als Farbkopie eine unserer „Walls of fame“ schmücken wird. Well done, kids!