Unsere Partner – Kompetent und engagiert für die Johanna-Eck-Schule

Die Johanna-Eck-Schule arbeitet in vielen Bereichen mit professionellen externen Kooperationspartnern zusammen, um die Spezialisierung und Expertise dieser Partner grundsätzlich allen am Schulleben zugute kommenlassen zu können und mit den Partnern zusammen Angebote zu entwickeln, die die Schule alleine nicht oder so nicht realisieren könnte.

Je nach Kooperationsart werden diese Leistungen/, soweit sie hauptberuflich erbracht werden, im Rahmen dafür gesetzlich vorgesehener Regelungen erbracht und abgerechnet. Ehrenamtlich erstellte/unterstützte Angebote werden nicht finanziell honoriert, können aber – in Abstimmung mit dem Schulträger – zum Beispiel durch zeitweise Überlassung von Schulräumen auch für Zwecke des jeweiligen Kooperationspartners kompensiert werden (z.B. Bereitstellung der Aula für andere Übungsgruppen o.ä.), die dann in der jeweiligen Kooperationsvereinbarung neben den inhaltlichen Festlegungen der Kooperation aufgeführt sind. Soweit schulrechtlich oder haushaltsrechtlich vorgeschrieben, wurden formelle Kooperationsverträge geschlosssen, in anderen Fällen, werden zum Beispiel Partnerschaftsvereinbarungen unterzeichnet.

Die Kurzportraits der Partner und unserer  jeweiligen inhaltlichen Kooperation finden sich unter den alphabetisch geordneten Menüunterpunkten, die zu dieser Seite gehören. Für ausführlichere Darstellungen der Arbeit unserer Kooperationsartner ist jeweils die Adresse des Webauftritts angegeben.