Wie nett und interessant, Sie kennenzulernen…!

In diesem Veranstaltungs- bzw. Begegnungsformat, treffen interessante Gäste der Johanna-Eck-Schule, denen man sonst nicht so einfach begegnet,  auf kleine Schüler*innengruppen, die diesen Gästen etwas Besonderes aus ihrem Schulleben vorstellen und sich anschließend mit ihnen unterhalten. So hat 2020 zum Beispiel die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, Angelika Schöttler erst mit einigen Mädchen in einem naturwissenschaftlichen Versuch eine Eurocent-Münze vergoldet und hinterher mit ihnen über Mädchen und junge Frauen in „Männerdomänen diskutiert“, während Schulstadtrat Oliver Schworck von einer Gruppe geschichtlich interessierter Schüler*innen mit  ihrer im Unterricht entstandenen Präsentation die Namenspatronin unserer Schule, Johanna Eck näher vorgestellt bekommen – was Anlass zum anschließenden Gespräch über Zivilcourage bot. Die Reihe wird fortgesetzt. Weitere Zusagen auf unsere Einladungen liegen bereits vor.