Eine Schulband gründen?
JES we can!

Sozusagen noch „ofenfrisch“ ist die Gründungsinitiative für eine Schulband an der JES. Deshalb sind interessierte Schüler*innen, die ein Instrument spielen (oder begleitend zu den Band- Treffen erlernen möchten), herzlich willkommen.

Die beiden engagierten Bandgründer*innen,  die alles geben, damit die JES bald eine „auftrittsreife“  Rockband hat und sich auf weitere Band-Mitglieder freuen, haben schon mal über einen Band-Namen nachgedacht::  ‚Die geilen Brotschnitten‘ .

Das Graffito, das unter dem Namenszug zu sehen ist, wurde von einem Schultisch abfotografiert, ist also authentisch; es soll aber nicht unbedingt musikalisches Leitmotiv der Band sein. Unterstützt wird die „Band in Gründung“  von Herrn Bülow und Herrn Träger.

Treffpunkt ist immer freitags, nach der  6. Stunde im Musikraum. Die Jam-Sessions dauern in der Regel  von 14:00 Uhr bis etwa 15:30 Uhr.