Online-Tagebuch im Tagesspiegel-Blog

Mit dem corona-bedingten „Lockdown“ im Frühjahr 2020 und den damit fast zweimonatigen Schulschließungen  wuchsen mediales und redaktionelles Interesse an Fragen der Umsetzung im Schulalltag. Die ursprünglich zum „Lockdown-Start“ einmalige Berichterstattung im ‚Leute‘-Blog der renommierten ‚Ttagesspiegel ‘ – Regionalausgabe Tempelhof-Schöneberg wurde dann auf gegenseitige Initiative ausgeweitet zu einem Online-Tagebuch, das die Johanna seit inzwischen mehr als 40 Wochen für den ‚Tagesspiegel‘ in dessen ‚Leute‘-Blog führt und intern wie extern viel positives Echo erhält. Neben den Links zu en einzelnen veröffentlichten (teilweiseaus redaktionellen Gründen leicht  gekürzten) Folgen werden wir hier künftig auch die Original-Einträge des Online-Tagebuchs der Johanna, das schon lange nicht mehr nur ein „Corona-Tagebuch“ ist, veröffentlichen.