Johanna Eck & Wir

"Die Menschen, so will es mir scheinen, bilden eine große Einheit, und wo sie einander unrecht tun, schlagen sie sich selbst und allen ins Gesicht."

Johanna Eck, Gerechte unter den Völkern

Wer kann, der kann…!

Das Qualitäts-Siegel „Exzellente Berufsbildung“, das der Johanna-Eck-Schule erstmals 2004 verliehen wurde, ist unserer Schule im letzten Jahr erneut für einen Vierjahres-Zeitraum zuerkannt worden und damit bis 2023 gültig…

Die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel ist eine Würdigung für weiterführende allgemeinbildende Schulen des Landes Berlin für das nachhaltige und qualitätsorientierte Engagement in der Berufs- und Studienorientierung (BSO).Das Qualitätssiegel dient der langfristigen Qualitäts-Entwicklung und -Sicherung der BSO an weiterführenden allgemeinbildenden Schulen. Ziel ist, die individuelle Berufs- und/oder Studienwahlkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu optimieren.

Diesem Ziel fühlt sich die Johanna nicht nur seit vielen Jahren sondern auch für die Zukunft verpflichtet und bekam deshalb das Qualitätssiegel erneut für vier Jahre zuerkannt.