Hereinspaziert? Immer gerne, aber leider: derzeit nicht live!

Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen und ihre Familien sind an unserer Schule jedes Jahr herzlich eingeladen, uns am Tag der offenen Johanna-Eck-Schultüren kennenzulernen:

Unser Tag der offenen Tür für das Schuljahr 2020/21 war geplant für den 7. November 2020, 10-13 Uh. Inzwischen hat sich das Corona-Geschehen aber so entwickelt, dass wir keine Live-Version werden anbieten können/dürfen. Das ist natürlich sehr schade, weil die Vorbereitungen schon weit gediehen waren.

Wir haben uns aber entschlossen, die bereits eingesetzte Energie keinesfalls verpuffen zu lassen und sind – weil auch eine Verschiebung bis zu einem Termin vor dem Anmeldezeitraum aktuell wenig aussichtsreich erscheint –  gerade dabei, eine virtuelle Version zu entwickeln, die dann sozusagen als „Tag des offenen Bildschirms“ besucht werden kann – allerdings wahrscheinlich nicht schon ab dem ursprünglich angesetzten Datum, also dem 7. November. Schauen sie einfach online wieder vorbei.

Ob real oder virtuell: Unser Öffentlichkeitstag ist, neben anderen Angeboten in der Veranstaltungsreihe ‚7×7 = Johanna‘, eine tolle Gelegenheit, sich ein Bild von unseren schulischen und schulnahen Angeboten zu machen, sich bei Experimenten, Präsentationen und in Gesprächen von der Vielfalt unseres Schullebens überraschen zu lassen und, und, und….

Auch zu Einzelheiten des Anmelde-Verfahrens, das für die jeweils neuen 7. Klassen des Schuljahres 2021/22 von der zuständigen Senatsverwaltung terminiert wird und berlinweit einheitlich abläuft, stehen wir auf all unseren Kommunikationskanälen für Hinweise und  Erläuterungen zur Verfügung (vorab informieren wir auch hier zu Details des allgemeinen Anmeldeverfahrens).

Schülerschaft,  Elternschaft, Schulleitung und Lehrkräfte, so wie Mitarbeiter*innen des sozialpädagogischen Teams und der Verwaltung engagieren sich gemeinsam für diese Präsentation unserer Schule – gleich ob sie bis zum Anmeldezeitraum 2021 ausschließlich virtuell präsentiert werden kann oder ob es auch noch eine reale Live-Version geben darf.

So oder so: Das Angebot soll Ihnen und Ihrem Kind  – in jeder Version – helfen, die Entscheidung für unsere Johanna-Eck-Schule zu erleichtern…

Wir freuen uns auf Euch und auf Sie!