Die Listen der Handy-Verstöße wurden zum Ende des Schuljahres gelöscht. Sofern Du Dir keine Handy-Sperre eingefangen hast und Du Dich an die bekannten Handy-Regeln hältst, darfst du dein Handy also in der Schule dabei haben – ausgeschaltet und nicht sichtbar in einer Tasche deiner Kleidung, damit du vor und nach der Schule für deine Eltern/Erziehungsberechtigten erreichbar bist.

Handy-Sperren gelten weiterhin, da sie ohnehin nur bei oft wiederholten oder schweren Verstößen verhängt wurden. Zur Erinnerung die Regeln in Kürze: Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände darfst du das Handy nur auf Aufforderung, bzw. mit Erlaubnis eines Erwachsenen und aus wichtigem Grund aus der Tasche holen und benutzen. Sobald ein Handy unerlaubt sichtbar wird, kann es von Erwachsenen eingezogen werden. Künftig sind eingezogene Handys nicht erst bei wiederholten Verstößen, sondern grundsätzlich immer von Erziehungsberechtigten abzuholen: Wir die haben gemeinsam die positive Erfahrung gemacht, dass es danach leichter fällt, Verstöße zu vermeiden.