Abgabefrist für 68. Europäischen Wettbewerb verlängert bis 12. März 2021

Pandemiebedingt werden in diesen Wochen die Abgabe-/Einreichungsfristen für manche bundesweiten Jugendwettbewerbe verlängert, darunter auch den zum 68. Male ausgerichteten Europäischen Wettbewerb, der inzwischen zu den beliebtesten und größten Jugendwettbewerben der Bundesrepublik Deutschland gehört:

Das liegt sicher auch daran, dass er nicht nur für alle Altersgruppen allgemeinbildender und berufsbildender Schulen offen ist, sondern mit einer sehr großen Anzahl altersgerecht zugeschnittener Themen und der großen Breite zugelassener Einreichungsformate, von Collagen über Filme, Podcasts bis hin zu Bildern und Texten. Der Umstand, dass wegen der bundesweiten Schulschließungen die Zahl der Einreichungen dieses Jahr deutlich geringer sein dürfte, erhöht übrigens statistisch die Gewinnchancen der Teilnehmenden in den unterschiedlichen Altersklassen und zu den vielfältigen Themenbereichen. Es können sowohl Einzel- wie auch Gruppenarbeiten eingereicht werden. Eure Lehrkräfte an der Johanna unterstützen Euch gerne, auch wenn die Beiträge natürlich schüler*innen-eigene sein müssen.