Merci beaucoup! Europabeauftragte des Bezirks unterstützt französischsprachige Schul-Partnerschaften der Johanna!

Da die Europäische Union bei Schulpartnerschaften im Unterschied zu früheren, klassischen „Hin-und Zurück“-Austauschen bevorzugt Partnerschafts-Dreiecke zwischen Schulen – davon mindestens zwei Schulen aus EU-Mitgliedsländern fördert, bemüht sich die Johanna-Eck-Schule aktuell und künftig um eine begrenzte aber zu den Regelungen kompatible Zahl von Schulpartnerschaften, die auch, aber nicht ausschließlich die an der Johanna unterrichteten Sprachen als „Korrespondenzsprache“ haben.

Dabei helfen uns neben einem stabilisierten Ruf der Schule und positiver medialer Berichterstattung inzwischen auch die Europa-Beauftragte des Bezirks und ihr engagiertes Team, um die neue Partnerschaft zur Schule in Youndé (Kamerun) französisch zu ergänzen Dafür sagt die Johanna herzlichen Dank, pardon: Merci beaucoup!