„Jetzt müssen alle, die es können, impfen, impfen, impfen!“

In Ordnung, Herr Wieler – die Johanna ist wieder mit dabei…

Der aktuelle Aufruf des Direktors des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, zu niederschwelligen und möglichst vielfältigen Impfangeboten war eindringlich. Alle, aber auch wirklich alle, die es gelernt haben und es können, sollten seiner Meinung nach eingesetzt werden, um die anstehenden Millionen von Auffrischungsimpfungen so schnell als möglich realisiert zu bekommen. An der Johanna gibt es deshalb wieder – wie schon vor einigen Wochen – ein offenes Impfangebot: durch eine unserer Schule verbundene niedergelassene Allgemein-Ärztin und ihr engagiertes Team.

Geimpft, bzw. „geboostet“ wird am 26.11. 2021, 14-16 Uhr, in der kleinen Turnhalle. Angehörige/Freunde von Mitgliedern unserer Schule und Nachbarn sind willkommen! Der Zugang zur Impfstation erfolgt über den Schulhof. Möglich sind sowohl Auffrischungs-Impfungen (mit dem empfohlenen zeitlichen Abstand zu) Erstimpfungen, wie auch Erst- bzw. Zweit-Impfungen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für Auffrischungsimpfungen bitte Impfnachweis der Erst-Impfung(en) mitbringen. Außerdem ist ein Ausweispapier mit Lichtbild als Identitätsnachweis erforderlich.