Sie hier und nicht in Hollywood? …noch nicht!

Freitags nachmittags ist die Schule nicht leer, aber ruhiger als sonst – ideal für Filmaufnahmen. Die Johanna eignet sich innen wie außen sehr gut als Location*, aber nicht nur in Bezug auf Filmdrehs zu „echten“ Filmen, sondern auch für Probe- oder Bewerbungsaufnahmen. Da auch wir uns freuen, wenn Schüler*innen der Johanna auf ihren Ausbildungs- und Berufswegen Unterstützung von außerhalb der Schule erfahren.  Gerne stellte die Johanna-Eck-Schule Räumlichkeiten für Probeaufnahmen von jungen Schauspieler*innen zur Verfügung, die später von Filmproduktionen für Castings genutzt werden. Wir drücken die Daumen für Babelsberg oder gar Hollywood!

Dabei eignen sich die Gebäude der Johanna dank ihrer unterschiedlichen Entstehungszeit für ganz unterschiedliche Themen. Der Kundentresen vorne und das Foto des Bundespräsidenten im Hintergrund Sekretariats zum Beispiel machten in Verbindung mit den in Polizeiuniformen der Schauspieler richtig was her: in diesem Fall als Polizeirevier. Und wohlgemerkt: Am Fenster im Hintergrund sieht man einen Lamellen-Vorhang, nicht etwa Gitterstäbe…!