Weitere „Bewerber“ als Schulhund

Anscheinend hat sich die Tierfreundlichkeit der Johanna-Schulfamilie und das Konzept der tiergestützten Pädagogik rasch unter Vierbeinern herumgesprochen. Deutlich nach Ende der Bewerbungsfrist, aber sehr charmant und gewinnend trat diese Woche ein Vierbeiner auf, der schon mehrfach in der Nähe Schulgeländes gesehen worden war. In der Woche vor den Ferien schließlich fasste er sich ein Herz und begleitete eine Johanna-Klasse auf dem letzten Kilometer zurück zur Schule und bestand darauf, die Kids und die Lehrkräfte mit ins Gebäude zu begleiten, wo er nicht ohne Enttäuschung feststellte, dass die Position „Schulhund“ schon besetzt ist.

So ließ er sich anstandslos zu seinem von der Polizei ermittelten Besitzer zurückbringen. Natürlich ist er uns als Gast gerne wieder willkommen, sofern er Bennis Revier respektiert.